Zum Inhalt springen

Online Marketing

Conversionoptimierung für Nischenseiten

Sehr viele Nischenseiten werden erstellt um sich mit diesen langfristig ein passives Einkommen mit Hilfe des Internets aufzubauen (siehe: Online Geld verdienen), daher ist es für Webmasterinnen und Webmaster umso wichtiger sich mit dem essentiellen Thema „Conversionoptimierung für Nischenseiten“ auseinanderzusetzen, schließlich können im Affiliate-Bereich (siehe: Affiliate Marketing) bereits kleine Änderungen zu erheblichen Provisionssteigerungen führen (siehe auch: Website Relaunch). Es gibt viele Faktoren, die sich auf den nachhaltigen Erfolg von Nischenseiten auswirken, daher findest du in diesem Beitrag ausschließlich die Strategien, die sich als besonders effektiv und erfolgreich herausgestellt haben. Content, den deine Zielgruppe bewegt… Hier weiterlesen!Conversionoptimierung für Nischenseiten

Eigenschaften hochwertiger Websites

Die Anforderungen an Websites und Online Shops sind in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Qualitativ hochwertige Inhalte (siehe: Content Marketing), eine optimierte Usability und technische Auszeichnungen (z.B. siehe: Suchmaschinenoptimierung und Technisches SEO) sind mittlerweile nicht nur aus Sicht der Suchmaschinen relevant geworden, sondern auch User bevorzugen Internetpräsenzen, die bestimmte Eigenschaften aufweisen. Wenn du eine Website, einen Blog (siehe: Blog erstellen), oder auch einen Online Shop betreibst, dann ist es wichtig, dass du diese Eigenschaften kennst, denn nur so wirst du User dauerhaft von dir, deinen Leistungen und deinen Inhalten überzeugen können. Im… Hier weiterlesen!Eigenschaften hochwertiger Websites

Backlink Qualität

Wenn es im Online Marketing darum geht die Rankings einer Internetpräsenz zu verbessern (zum Beispiel mit Hilfe eines umfassenden Website Relaunch, dann wird man relativ schnell feststellen, dass qualitativ hochwertige Backlinks einen erheblichen Einfluss auf den Verlauf und die Positionen der Suchmaschinenrankings in Bezug auf Keywords haben. Doch wie sieht ein guter Backlink aus und wie kann man ermitteln, ob ein Backlink den Erfolg der eigenen Website (siehe: Website nicht gefunden) bzw. den des eigenen Blogs (siehe: Blog erstellen) eher fördert, oder diesen ggf. sogar verhindert? Vor allem nach entsprechenden… Hier weiterlesen!Backlink Qualität

Markenaufbau

Betrachtet man heutzutage umfassende und informative Websites, Blogs (siehe: Blog erstellen), Online-Shops, Portale oder auch Personenmarken, dann wird man relativ schnell feststellen, dass sie alle eine Gemeinsamkeit besitzen: Sie sind einzigartig und genau das fasziniert ihre Zielgruppen. Erfolgreiche Webmaster erreichen täglich tausende Menschen und verfügen über eine enorme Anzahl an Stammleser:innen und das „nur“ mit Videos, Texten, Bildern, oder auch dem eigenen Podcast? Wie kann das sein? Schaut man sich die eher unbekannten Internetpräsenzen an, dann wird man relativ schnell erkennen, dass diese zwar auch über Videos, Texte und Bilder verfügen,… Hier weiterlesen!Markenaufbau

Nischenseiten mit XOVI aufbauen

Viele Online Marketer/innen möchten ihr Online Marketing Know-how nicht nur im täglichen Beruf anwenden, sondern möchten zusätzlich eigene kleine Online-Projekte aufbauen, die nebenbei ein passives Einkommen generieren (siehe: Online Geld verdienen). Hierbei handelt es sich meist um sogenannte „Nischenseiten“, also Websites, die speziell auf kleine Nischen zugeschnitten sind und ein spezielles Bedürfnis befriedigen sollen. Mit Hilfe dieser Nischenseiten kann so das eigene Wissen ausgebaut werden und zugleich noch beispielsweise der nächste Urlaub finanziert werden. Doch wie können am effizientesten und effektivsten erfolgreiche Nischenseiten aufgebaut werden? Über NischenseitenBevor ich erläutern werde… Hier weiterlesen!Nischenseiten mit XOVI aufbauen

Warum deine Website nicht gefunden wird

Du hast bereits deine erste Domain registriert, anschließend deinen ersten Blog erstellt (siehe: Blog erstellen), deine erste Nischenseite aufgebaut (siehe: Nischenseiten), deine erste Website veröffentlicht, oder auch deinen ersten Online Shop live gestellt und nun hast du nach ein paar Wochen mit Hilfe der Webanalyse feststellen müssen, dass nur wenige User deine Onlinepräsenz besucht haben? Das kann gleich mehrere Gründe haben. Im Folgenden möchte ich dir ein paar Anhaltspunkte und Impulse mit an die Hand geben, weshalb deine Onlinepräsenz nicht gefunden wird (auch interessant: Reichweite steigern) und ob ggf. ein Website Relaunch für dich interessant sein könnte. Vielleicht… Hier weiterlesen!Warum deine Website nicht gefunden wird

Online Marketing Quereinstieg

Nach einiger Zeit kann es sein, dass man feststellt, dass man mit seinem momentanen Beruf nicht glücklich ist und lieber die Branche wechseln möchte. Das ist schließlich heutzutage absolut nichts Ungewöhnliches und stellt sogut wie keine Besonderheit mehr dar. Wenn auch du deine Branche wechseln möchtest und planst zukünftig in der Digitalbranche Fuß zu fassen, dann findest du diesbezüglich im Folgenden einige interessante Tipps und Hinweise. Wenn man auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist, dann kann es mehrere Faktoren geben, die einem in seinem aktuellen Job, oder auch in… Hier weiterlesen!Online Marketing Quereinstieg

Reichweite steigern

Wer einen Blog (siehe: Blog erstellen), eine Nischenseite, eine Website, oder auch einen Online-Shop betreibt, der möchte, dass seine Internetpräsenz besucht wird. Für Blogger und Bloggerinnen ist es ein wunderbares Gefühl zu sehen, dass die eigenen Inhalte gelesen werden und vor allem auch für Selbstständige und Unternehmen ist es essentiell, dass die eigene Website besucht wird, schließlich soll über diese in Zeiten des Inbound Marketings Conversions bzw. Aufträge generiert werden. Internetseiten, die erst seit kurzer Zeit online sind, haben häufig das Problem, dass sie unbekannt bleiben und dass der Webmaster daher schnell… Hier weiterlesen!Reichweite steigern

Webanalyst

„Das kann man ausschließlich über eine umfassende Recherche ermitteln“ – und – „Ich werde das noch einmal analysieren und anschließend mit in den Report aufnehmen..“. Wer eine Karriere als Webanalyst anstrebt, der wird diese Sätze wahrscheinlich zukünftig mit in seinen Wortschatz aufnehmen. Die Webanalyse ist in der heutigen Zeit kaum noch aus der Online Marketing Branche wegzudenken, vor allem wenn man sich die Budgets der jeweiligen Marketingmaßnahmen anschaut. Es reicht schon lange nicht mehr aus lediglich eine Werbemaßnahme umzusetzen und anschließend zu prüfen, ob aus dieser auch positive Zahlen resultieren. Heutzutage geht es darum… Hier weiterlesen!Webanalyst

SEA Manager

„Habt ihr denn für diese Werbeaktion schon die entsprechenden Landingpages erstellt?“ und „Nein das kann so nicht bleiben, das muss noch weiter runtergeclustert werden, damit der Qualitätsfaktor der Anzeigen möglichst hoch ausfällt“ – Aus dem Wortschatz eines SEA Managers. Wer heutzutage im Internet gefunden werden möchte (siehe auch: Website Relaunch), der kann sich verschiedener Online Marketing Werkzeuge bedienen. Er kann sich einen effektiven E-Mail Verteiler aufbauen und strategisches E-Mail Marketing betreiben, er kann offline werben, er kann mit Hilfe der Suchmaschinen (siehe: Suchmaschinenoptimierung) zielgruppenrelevanten Traffic generieren, er kann seine Social Media Aktivitäten intensivieren (siehe: Social Media Marketing),… Hier weiterlesen!SEA Manager